Maria E. Gerlach-Pieroth

Fachanwältin für Familienrecht und Notarin

Familienrecht

Das statistische Bundesamt in Wiesbaden hat kürzlich mitgeteilt, dass 11 von 1000 Ehen im Jahr geschieden werden. Insgesamt wurden knapp 188.000 Scheidungen rechtskräftig, genau so viele wie im Vorjahr. Die Scheidungsquote liegt im Bundesdurchschnitt aber nach wie vor bei rund 39%.

Dies bedeutet, dass qualifizierte Vertretung im Familienrecht unverzichtbar ist.

Ich habe mich auf diesem Gebiet im Laufe der Zeit fortgebildet und bin bei der Anwaltskammer als Fachanwältin zugelassen.

Ich übernehme Ihr Mandat bei einer Ehescheidung und den damit zusammenhängenden Folgesachen. Bei einer Scheidung sind Streitigkeiten über Unterhalt fast unvermeidbar.
Wenn Kinder betroffen sind, achte ich darauf, Problemlösungen über

  • Sorgerecht
  • Umgangsrecht

des nicht betreuenden Elternteils und

  • Aufenthaltbestimmungsrecht

stets zum Wohl der Kinder und des Familienfriedens zu erreichen.

Ich bearbeite auch alle anfallenden Fragen im Zusammenhang mit der Regelung des Versorgungsausgleichs, Recht des nichtehelichen Kindes und der nichtehelichen Mutter, auch Fragen der nichtehelichen Lebensgemeinschaft oder auch der Lebenspartnerschaft.

Ich bearbeite regelmäßig Themen wie

  • Scheidung
  • Kindesunterhalt
  • Ehegattenunterhalt
  • Hausratsteilung
  • Zuweisung der Ehewohnung
  • Regelung des Umgangs und der elterlichen Sorge
  • Vermögensauseinandersetzung

Es ist auch möglich, neben der Abwicklung von Trennung und Scheidung in einer Mediation die einvernehmliche Vereinbarung in allen Ehe-, Trennungs- und Scheidungslagen herbeizuführen.

siehe auch Thema:

Kontakt | Anfahrt | Impressum

Achtung! Sie verwenden einen veralteten Browser und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser!